8 Nov
Grünkohlessen
08.11.2018 19:00 - 22:00

Liebe Vereinsfamilie,

in der Vergangenheit hat sich unsere Vereinsfamilie einmal im Jahr zum Grünkohlessen getroffen. Diese Tradition wollen wir wieder aufleben lassen und laden hiermit am 08.11. 2018 um 19 Uhr zum Grünkohlessen in den Räumlichkeiten unserer Gastronomie ein. Zwecks Planung bitten wir um ein kurze Anmeldebestätigung per @mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei Bernd Knappitsch (Tel: 0170 5344059). .

Mit rudersportlichen Grüßen

Andreas, Fredi und Holger

vor Beginn der Sause...

  

Karnevalsfeiern haben seit jeher einen Platz im Veranstaltungskalender des Rudervereins. Mal mehr oder weniger regelmäßig jedoch seit 1996 für die Jugendlichen und diejenigen, die sich noch jung fühlen, eine feste Größe im Terminkalender.

Auf Initiative vom damaligen Co-Trainer Christoph Korthe, „Otto“ Speckbrock und Bernd Heidicker wurde das Karnevalfeiern am Ruderverein „wiedererfunden“ und von Bernd im Anschluss weitergeführt.

Mittlerweile stellt Karneval die größte Vereinsfeier im Ruderverein dar und hat sich zu einem generationsübergreifendem Fest etabliert, bei dem sich die gesamte Ruderjugend einbringt.

Ursprünglich diente die Gastronomie des Bootshauses als Veranstaltungsort doch aufgrund der enormen Nachfrage und des exzessiven Feierstils wurde später auf die Rennboothalle ausgewichen, in der die Feiern bis heute ausgerichtet werden.

Wer Karneval in Wanne einmal verbringen möchte, der sollte sich diese Feier nicht entgehen lassen....

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie

 

   
© Ruderverein Emscher