7 Nov
Grünkohlessen
07.11.2019 19:00 - 22:00

Liebe Vereinsfamilie,

in der Vergangenheit hat sich unsere Vereinsfamilie einmal im Jahr zum Grünkohlessen getroffen. Diese Tradition wollen wir wieder aufleben lassen und laden hiermit am 07.11. 2019 um 19 Uhr zum Grünkohlessen in den Räumlichkeiten unserer Gastronomie ein. Zwecks Planung bitten wir um ein kurze Anmeldebestätigung per @mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei Bernd Knappitsch (Tel: 0170 5344059).

Mit rudersportlichen Grüßen

Der Vorstand

15 Nov
Herbstball
15.11.2019 19:00 - 16.11.2019 03:00

Liebe Vereinsfamilie,
dieses Jahr ist es wieder soweit. Nach unserem ersten sehr erfolgreichen Herbstball vor zwei Jahren wollen wir dies im 2 Jahres Rhythmus fortführen. Dieses Jahr in Kooperation mit unserem befreundeten Tennisclub TC Parkhaus Wanne-Eickel. Der Ball wird am 15.11.19 ab 19:00 Uhr stattfinden, genauere Infos folgen noch. Der Rahmen soll dem des Balls vor zwei Jahren gleichen und auch Nicht Mitglieder sind herzlich eingeladen, sodass sich jeder angesprochen fühlen darf in seinem Freundeskreis zu werben. Momentan sind wir noch auf der Suche nach einer passenden Band – für Vorschläge sind wir gerne offen.
Rudersportliche Grüße
Dr. Moritz Boeddinghaus

22 Nov
Herrenabend
22.11.2019 19:00 - 23:59

 

 

vor Beginn der Sause...

  

Karnevalsfeiern haben seit jeher einen Platz im Veranstaltungskalender des Rudervereins. Mal mehr oder weniger regelmäßig jedoch seit 1996 für die Jugendlichen und diejenigen, die sich noch jung fühlen, eine feste Größe im Terminkalender.

Auf Initiative vom damaligen Co-Trainer Christoph Korthe, „Otto“ Speckbrock und Bernd Heidicker wurde das Karnevalfeiern am Ruderverein „wiedererfunden“ und von Bernd im Anschluss weitergeführt.

Mittlerweile stellt Karneval die größte Vereinsfeier im Ruderverein dar und hat sich zu einem generationsübergreifendem Fest etabliert, bei dem sich die gesamte Ruderjugend einbringt.

Ursprünglich diente die Gastronomie des Bootshauses als Veranstaltungsort doch aufgrund der enormen Nachfrage und des exzessiven Feierstils wurde später auf die Rennboothalle ausgewichen, in der die Feiern bis heute ausgerichtet werden.

Wer Karneval in Wanne einmal verbringen möchte, der sollte sich diese Feier nicht entgehen lassen....

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie

 

   
© Ruderverein Emscher