8 Nov
Grünkohlessen
08.11.2018 19:00 - 22:00

Liebe Vereinsfamilie,

in der Vergangenheit hat sich unsere Vereinsfamilie einmal im Jahr zum Grünkohlessen getroffen. Diese Tradition wollen wir wieder aufleben lassen und laden hiermit am 08.11. 2018 um 19 Uhr zum Grünkohlessen in den Räumlichkeiten unserer Gastronomie ein. Zwecks Planung bitten wir um ein kurze Anmeldebestätigung per @mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei Bernd Knappitsch (Tel: 0170 5344059). .

Mit rudersportlichen Grüßen

Andreas, Fredi und Holger

Der Ruderverein Emscher bietet ideale Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und zum Fitnesstraining für alle Altersgruppen.

Die Traditionssportart Rudern ist abwechslungsreich und ausgesprochen gesund. Rudern beansprucht alle Hauptmuskelgruppen. Ruderspezifische Verletzungen sind selten.Freizeitrudern Ob man sein Training mehr gesundheitlich orientieren möchte oder als Freizeitsportler Leistungsziele verfolgt, ist die Entscheidung des Einzelnen.

Der Verein verfügt über einen umfangreichen Bootspark. Der ab Ende 2009 dann erheblich erweiterte Kraftraum ist schon jetzt Alternative zum kommerziellen Fitnessstudio. Das Wassertraining erfolgt auf unserer Hausstrecke, dem Rhein-Herne-Kanal. Für Ausbildungszwecke gibt es ein Ruderbecken.

Unsere Ruderwanderfahrten bieten tolle Erlebnisse, und wer auch noch Joggen möchte, kann auf dem Kanalweg versuchen, mit dem Vereinsachter Schritt zu halten.

Eltern, deren Kinder bei uns rudern, begegnen ihnen in unserem Verein auf Augenhöhe auf dem Wasser. Rudern kann auch Familiensport sein. Erwachsene Anfänger werden durch  erfahrene Ruderer ausgebildet.

Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei!

Informationen gibt es bei: Dr. Jochen Siering; Tel.: 02361/62804

Das gesamte Trainingsangebot als Trainingsangebot.

   
© Ruderverein Emscher